Danksagung an EISL, das Europäische Institut für Stillen und Laktation

Ich habe die Kolostrumkarte, als einen Teil meiner Facharbeit zum Thema Kolostrum im Rahmen der Seminarreihe Intensiv 2013/2014 des Europäischen Institut für Stillen und Laktation EISL, zur Vorbereitung auf mein Examen zur IBCLC Still- und Laktationsberaterin, entworfen. Die Hörinformation Kolostrum, die Erste, für Alle, habe ich getextet, eingesprochen, über QR-Code hörbar gemacht und schließlich die Kolostrumkarte in kleiner Stückzahl produziert.

Im Seminar 2 hat zuerst Heike Menzel meine erste Idee für meine Facharbeit zum Thema Kolostrum gefördert. Das sich daraus einmal über einen Zeitraum von drei bis vier Monaten eine Facharbeit und zusätzlich die Kolostrumkarte mit Hörinformation entwickeln würde, war da noch nicht absehbar.
Nach der Vorstellung meiner Facharbeit haben die EISL-Direktorinnen Gabriele Nindl, Simone Lewald, die mein IBCLC-Intensiv Seminar leiteten und begleiteten und meine EISL-Gutachterin Anja Bier das Potenzial der Kolostrumkarte erkannt. Das gesamte Team der EISL-Kolleginnen fördern und unterstützen das Bekanntwerden und die Verbreitung der Kolostrumkarte. Im Januar 2024 gibt es die Kolostrumkarte seit 10 Jahren.

Mein ganz herzliches Dankeschön dafür an das gesamte EISL-Team in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz!